Über uns

Das Weinstüberl Horvath – der neue Heurige am Spittelberg öffnet seine Tore nun das ganze Jahr über. In gemütlicher Heurigen Atmosphäre gilt es einfache kulinarische Schmankerln zu genießen und dazu empfehlen wir ein Achterl von unseren qualitativ hochwertigen Weinen aus dem Weinbaugebiet Falkenstein.
Im Sommer lädt der große Schanigarten in ruhiger Lage und doch mitten in der Stadt besonders zum Verweilen ein.

Authentizität, Individualität und Vitalität sind Schlagwörter, die man in unseren Weinen ganz gut wiederfindet. Jeder Wein ist anders, aber jeder Wein ist Falkenstein.«

 

Das Weingut Kramer, wo die Leidenschaft zum Wein seit vielen Generationen (1670) eingeprägt ist, liegt in dem malerischen Falkenstein im nordöstlichen Weinviertel. Unsere 12 ha Weingärten befinden sich auf den sonnigsten Lagen und Böden wie z.B.: Rosenbergen, Sonnleiten, Rabenstein und Setzgarten.

Konsequente Traubenausdünnung, gezielte Laubarbeit, sorgsame Lese, schonendes Pressen der gesunden Trauben und kontrollierte Gärführung - eine Symbiose aus Tradition und modernster Technologie zeichnen unsere Weine aus. Das Ergebnis sind fruchtbetonte, vollmundige, klassisch trockene Weißweine - im Edelstahltank gelagert und gehaltvolle, kräftige Rotweine primär im Holzfass, aber auch im Barriquefass geschult.

 

Es ist uns ein großes Anliegen, den Geschmack der Trauben so naturbelassen wie möglich in die Flasche zu bekommen.